Grundstücksmarktbericht 2020 und neue Bodenrichtwerte veröffentlicht

Nürnberg Altstadt

Der Grundstücksmarktbericht 2020 mit Informationen zur Preisentwicklung des Nürnberger Immobilienmarktes für Wohnimmobilien wurde veröffentlicht.

Parallel dazu liegen nun auch die für jeweils zwei Jahre gültigen neuen Bodenrichtwerte vor. Diese sind nun bis ca. Mai 2023 gültig (Stichtag 31.12.2020).

Der Grundstücksmarktbericht kann gegen Zahlung von 60 € im Dienstleistungszentrum Bau DLZ-Bau der Stadt Nürnberg gekauft werden und ist sowohl als Print Version als auch als digital als PDF erhältlich.

Im Marktbericht werden Vergleichswerte aufgeteilt auf Stadtteile und Wohnlagen in Nürnberg von tatsächlich erfolgten Verkäufen bei Häusern, Grundstücken und Wohnungen aufgeführt.

Einen guten Überblick zur Entwicklung des Immobilienmarktes in Nürnberg wird in einem Artikel zur Immobilien Preisentwicklung 2020 auf nordbayern.de gegeben.

Bodenrichtwerte Stichtag 31.12.2020

Auf unserer Seite zum Bodenrichtwert ist eine ausführliche Erläuterung zu Bezugsquellen und Anwendung mit einem Berechnungsbeispiel zur Ermittlung des Boden- bzw. Grundstückswerts verfügbar.